Allgemeine Verkaufsbedingungen

1) Zweck

Die im Folgenden aufgeführten Allgemeinen Verkaufsbedingungen beschreiben die Rechte und Pflichten von CALL & TALK und seinen Kunden in Bezug auf den Verkauf der folgenden Produkte: Tourguides, Audioguides und alle anderen Produkte, die auf der Website von Audioguides Bluehertz erwähnt werden.
Jede Dienstleistung von CALL & TALK setzt daher die vorbehaltlose Annahme der vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus.

2) Preise

Die Preise der verkauften Produkte sind die am Tag des Bestelleingangs geltenden Preise. Sie sind in Euro und werden ohne Steuern angegeben, da für Lieferungen in die EU der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer in seinem Land entrichten muss.
CALL & TALK behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Das Unternehmen verpflichtet sich jedoch, die bestellten Artikel zu den Preisen in Rechnung zu stellen, die bei Bestelleingang im Kostenvoranschlag aufgeführt sind, der eine Gültigkeit von 6 Monaten hat.

3) Rabatte

Die im Kostenvoranschlag genannten Preise können Rabatte enthalten, die CALL & TALK nach seinem Ermessen für angebracht hält.

4) Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind per Banküberweisung an die auf der Rechnung angegebene IBAN-Nummer zu bezahlen.
Die Zahlungsart wird auf dem kundenspezifischen Kostenvoranschlag angegeben.

5) Zahlungsverzug

Bei vollständiger oder teilweiser Nichtzahlung der gelieferten Waren am Fälligkeitsdatum der Rechnung kann CALL & TALK vom Käufer eine Verzugsstrafe in Höhe von 5% des geschuldeten Betrags verlangen.

6) Eigentumsvorbehalt

CALL & TALK behält sich das Eigentum an den verkauften Waren bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung vor. Wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt oder einer Zwangsliquidation unterliegt, behält sich CALL & TALK daher das Recht vor, die verkaufte und nicht bezahlte Wahre im Rahmen des Kollektivverfahrens einzufordern.

7) Lieferung

Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn die Ware durch den Spediteur an den Käufer übergeben wurde.
Die bei Bestelleingang angegebene Lieferzeit dient nur als Richtwert und wird in keiner Weise garantiert.
Folglich gibt eine vertretbare Verzögerung bei der Lieferung der Produkte dem Käufer nicht das Recht:
• zur Anerkennung von Schadensersatz
• zur Stornierung der Bestellung

Das Transportrisiko wird von CALL & TALK getragen.
Im Falle fehlender oder während des Transports beschädigter Ware muss der Käufer innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware alle erforderlichen Vorbehalte per E-Mail mitteilen.
Weist die Verpackung äußere Beschädigungen auf, so muss der Käufer dies dem Spediteur bei Übergabe der Ware auf dem Lieferschein schriftlich vermerken.

8) Garantie

Alle von CALL & TALK zum Verkauf angebotenen Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren, wie im Dokument „Garantiebestimmungen“ beschrieben.

9) Höhere Gewalt

CALL & TALK kann nicht haftbar dafür gemacht werden, wenn die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung einer seiner in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen beschriebenen Verpflichtungen auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist. Als höhere Gewalt gilt in diesem Fall jedes äußere, unvorhersehbare und unvermeidliche Ereignis.

10) Zuständiges Gericht

Jede Streitigkeit bezüglich der Auslegung und Ausführung dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegt dem spanischen Recht.

Kommt es zu keiner gütlichen Einigung, unterliegt der Streitfall dem Handelsgericht von Madrid.